Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement der AMAS

Unser internes Qualitätsmanagement-System hat zum Ziel, die Transparenz und die Qualität im Rahmen unserer betriebsärztlichen Versorgung zu optimieren. Darüber hinaus soll es Hilfestellung für die Fortbildung der ärztlichen und nicht-ärztlichen Mitarbeiter geben.

Für Arbeitsabläufe im Zusammenhang mit der Betriebsbetreuung einschließlich arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen (sowie für die weiteren diagnostischen Verfahren der Ambulanz) existiert ein Qualitäts- und Methodenordner („QM-Handbuch“), der in unserem Büro zugänglich ist und dessen Instruktionen für alle Mitarbeiter verbindlich sind.

Unser Qualitätsmanagement hat zum Ziel:

  • aktuelle Probleme zu besprechen
  • reibungslosen Ablauf zu kontrollieren und sicherzustellen
  • generelle Probleme zu identifizieren und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen
  • Zielvereinbarungen zu treffen
  • deren Erfolg bei den nächsten Sitzungen zu überprüfen und
  • laufend die Qualität der erbrachten Leistung zu optimieren.

Die Zertifizierung unseres Unternehmens befindet sich in der Vorbereitung.