Gesundheits- und Arbeitsschutzmanagement

Gesundheits- und Arbeitsschutzmanagement

Wir bieten den von uns betreuten Unternehmen ein strukturiertes Gesundheits- und Arbeitsschutzmanagement an, das sich neben individuellen Problemen der Arbeitnehmer auch mit den betrieblichen Strukturen und Organisationsabläufen des Unternehmens beschäftigt.  Die differenzierte ärztliche Beratung in allen Fragen des betrieblichen Gesundheitsschutzes sehen wir als eine unserer Hauptaufgaben an.

Der Kontakt zur Firmenleitung und zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wie auch zu den Beschäftigten des Unternehmens spielt dabei eine wichtige Rolle. Dabei gehen unsere Erkenntnisse aus den regelmäßigen Betriebsbegehungen und Gefährdungsbeurteilungen in die Gesamtschau ein. Das versetzt uns in die Lage maßgeschneiderte Konzepte zur Problemlösung zu entwickeln.